Künstler Biografie Marita Zacharias

Marita Zacharias, Biografie Kunstmaler, Deutschland, Hessen

Seit 1998 arbeite ich als freischaffende Künstlerin im eigenen Atelier in Dillenburg. Bereits als Kind hatte das Malen und das Zusammenspiel von Farben eine magische Anziehungskraft auf mich. Meine Lehrmeister wurden die alten Meister der Bildenden Kunst, das Lesen von Fachliteratur und Privatunterricht bei einem flämischen Maler und Bildhauer. Inspirationsquellen waren meine Fern- und Studienreisen, bei denen ich entdeckte, dass Kunst und Spiritualität untrennbar miteinander verbunden sind. Der Mensch im Einklang mit der Natur und das Wunder der Schöpfung unter Verwendung der Symbolkraft sind zentrale Themen meiner Werke, ebenso die mythologische Aktmalerei. Meine Gemälde und Illustrationen entstehen in den Techniken Öl, Acryl,  Aquarell, sowie Pastell und finden im In- und Ausland ihre Liebhaber. Seit 2013 bin ich Mitglied im Frankfurter Kunstverein.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Der private Briefdienst "Mittelhessen-Mail" veröffentlichte im August 2011 eine erotische Briefmarkenserie mit eines meiner Motive, nachdem ich an einer erotischen Kunstmesse teilnahm.

Kunst und Erotik, Briefmarkenmotiv "Mittelhessen Mail"      

Im April 2012 nahm ich erfolgreich an der Internationalen Kunstausstellung "Koku 2012" teil. Hier der Link zur Gemälde-Galerie bei YouTube

Kunstausstellung

Merken

Einladung zurinternationalen "First International Italian Biennale of creativity" in der Palexpo Verona, im Februar 2014.

Juli 2014 Einladung zur Gemäldeausstellung in der Broadway Gallery in New York und Veröffentlichung im NY ARTS Magazine

März 2015 Vernissage und Gemäldeausstellung in der Galerie "Kleiner Prinz" in Baden-Baden/Baden-Württemberg mit der Verleihungsurkunde "Euro-Plakette" für Kunst und Kultur des Europäischen Kulturkreises in Baden-Baden.

Vernissage Baden-Baden Galerie Kleiner Prinz

 

Merken

März 2015 Galerievertrag mit “Galerie Gerlach” in Baden-Württemberg/Deutschland

Gemälde Galerie Kunst Marita Zacharias         Gemälde Galerie Kunst Marita Zacharias

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

November 2015 Presseartikel in "Dill-Post" Mittelhessen vom 06.11.2015

April 2016 Mein Gemälde "Matterhorn" ist zu sehen im Kinofilm "Ein Hologramm für den König" mit Tom Hanks.

Kinofilm Hologramm für den König mit Tom Hanks

 

Mai 2016 Mein Kalender "Erotische Kunst" wurde ausgezeichnet mit der "Gold Edition 2015".

            Erotik Kalender Erotische Kunst Urkunde                   Erotik Kalender Erotische Kunst 2017

Merken

Merken

Merken

Merken

Dezember 2016 Teilnahme an den "Miami Art Weeks" The Artbox Projekt im Art District in Miami/Florida

The Artbox.Projekts Miami 1.0

 Artbox Kunstprojekt Miami Artweeks

   Miami Artweeks The Artbox Projekt Dezember 2016          Miami Artweeks The Artbox Projekt Dezember 2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Nächste Ausstellung:

14. Juni - 18. Juni 2017 in Basel, die „Art Basel“ (THE ARTBOX.PROJECTS), Weltmesse für Kunst

The Artboxprojekt-Basel in Basel, die Art Basel Art Weeks

 

Merken

Merken

Kunstmalerei/Biografie/Lebenslauf/Werdegang/Kunstmaler/Malerei/Kunst/Galerie/Gemälde/Originale/Unikate/Künstler/Kunstliebhaber/hochwertig/Moma/Kunst kaufen/ gegenständliche Malerei